Reply To: Crash beim Laden mit #5541

Home Forums Support Crash beim Laden mit #5541 Reply To: Crash beim Laden mit #5541

#18225
Manni
Participant

Sorry Leute, aber das war ja wohl nix.

Wollt Ihr jetzt allen Ernstes den Usern (= Euren Kunden) zumuten, Dutzende und vll noch mehr Dateien zu konvertieren, vor und nach jeder einzelnen Datei dem Spiel beim Absturz zuzuschauen und u.U. Stunden damit zu verbringen, das Spiel überhaupt wieder zum Laufen zu bringen?

Wir reden hier von simpelsten ASCII-Dateien. Die könnt Ihr auch per Code beim Streamen (oder wie auch immer sie importiert werden) konvertieren, das müssen nicht die User tun. Beispiele/Snippets dafür sind leicht per google zu finden 😉

Und bitte: ein Exception-Handling, das bei einem “falschen” ASCII-Format verhindert, dass gleich das ganze Spiel abstürzt (einmal bei mir so, dass sich gleich noch Steam und Windows-Explorer mit verabschiedet haben), ist ja wohl ‘ne Sache von 5 Minuten für einen durchschnittlich begabten Programmierer.

Sorry für meinen Tonfall, normal bin ich nicht so, aber aktuell bin ich echt sauer, denn das war ein wirklich leicht vermeidbarer Fehler.

VG

Manni