Reply To: Crash beim Laden mit #5541

Home Forums Support Crash beim Laden mit #5541 Reply To: Crash beim Laden mit #5541

#18238
admin
Keymaster

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Sehr bald wird ein neuer Patch veröffentlicht, welcher die Probleme beheben wird. Alle Mods und Save Games werden dann wieder funktionieren.

Leider waren wir gezwungen, diese UTF-8 Restriktion einzuführen, weil Files, die nicht in UTF-8 codiert sind, viele Probleme verursachen (tatsächlich wurden die beiden häufigsten Train Fever Abstürze wegen solchen Files verursacht!). Es ist der einzige saubere und sichere Weg, um für die Zukunft sicherzustellen, dass alle Mods auf allen Systemen und mit allen Sprachen funktionieren.

Es sind/waren nur Mods betroffen, die sowohl in UTF-8 codiert sind als auch Spezialzeichen (wie Umlaute oder ß) enthalten. Der nächste Patch (heute) wird nun eine Heuristik hinzufügen, die die betroffenen Mods automatisch nach UTF-8 konvertiert. Dies ist ein guter Workaround, aber leider gibt es Fälle, wo es nicht möglich ist, die Codierung eines Files zu erkennen. Deshalb wurde eben die UTF-8 Restriktion eingeführt.