Absturz (trainfever.exe funktioniert nicht mehr)

Home Forums Support Absturz (trainfever.exe funktioniert nicht mehr)

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #14052
    Iceman05
    Participant

    Hallo,nach vielen Stunden Spielzeit stürzt mein Spiel leider immer exakt am 13.02.2095 ab. Habe es schon von zwei verschiedenen Savegames geladen.

     

    System: i7 4790k, 16GB Ram, GTX 970, WIndows 8.1 64bit

    Die Fehlermeldung ist: trainfever.exe funktioniert nicht mehr.

     

    In der Datei stdout steht:

    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1locale name: * (de_DE.utf8)========================================Startup at Sat Nov 29 20:49:57 2014========================================seed: 1417290597alpha: 0 bits, depth: 0 bits, stencil: 0 bits, double buffering: 1, sample buffers: 1, samples: 2, swap interval: 1samples: 2============================================================OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 344.75Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler============================================================opened device OpenAL SoftLoading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/192647168/304730/local/save/26.savd:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\model\model_util.cpp:102: `anonymous-namespace’::GetDuration: Assertion `false’ failed.MinidumpCallback: dumpPath “C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/192647168/304730/local/crash_dump/”, minidumpId “81e19fcc-8747-4887-93bc-5dfaaf0895ea”, succeeded 1local time is Sat Nov 29 20:50:55 2014

     

    Ich verwende folgende Mods:

     

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinen Spielstand kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen 🙂

    • This topic was modified 7 years ago by Iceman05.
    • This topic was modified 7 years ago by Iceman05.
    #14066
    mikael
    Member

    Bei einem Bahnübergang oder einem Signal fehlt eine  Animation.

    D.h. im Event ist eine Animation aufgelistet die es aber im mesh nicht gibt.

    #14068
    Iceman05
    Participant

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Gestern Abend habe ich noch durch Zufall entdeckt, dass das Spiel immer dann abstürzt, wenn der Zug vor dem Bahnhof (vor dem sich ein Bahnübergang befindet) auf Einlass wartet. Wenn der Weg frei wird und der Zug losfährt, stürzt das Spiel ab, also hast du vollkommen Recht.

    Abschließende Frage: Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?

    #14069
    mikael
    Member

    Hast du ein Bahnschranken mod oder die Datei editiert?

    Kontrolliere ob in der .mdl datei alle aufgezählten Events auch als animation im .msh file zu finden sind.

    #14073
    Iceman05
    Participant

    Nein weder Bahnschranken-Mod noch die Datei editiert, deshalb wundert mich dieser Absturz. Da er erst seit dem letzten Update aufgetreten ist, vermute ich, dass er eher damit zu tun hat.

    Ich muss mal schauen, ob ich die beiden Dateien finde und in der Lage bin, sie miteinander zu vergleichen.

    #14215
    Lorazepam
    Participant

    Hi,

    ich habe dieselbe Fehlermeldung

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\model\model_util.cpp:102: `anonymous-namespace’::GetDuration: Assertion `false’ failed

    allerdings MIT einem selbst erstellten Bahnübergang, sobald ich auch nur eines der Events open, close oder idle_closed in die .mdl einfüge.

    In den .msh Dateien sind die Animationsnamen vorhanden und identisch mit den Namen im jeweiligen Event.

    Im Grunde habe ich alles aus den Originaldateien in die eigenen Dateien übernommen. (z.B. open/close mit jeweils 3 Keyframes und der Rotation um  87.999984741211)

    Das Mesh mit den Lichtern und die korrespondierenden Event Einträge habe ich später zur Fehlersuche aus der .mdl entfernt, leider ohne Erfolg.

    Sobald ich aber alle Events rausnehme und in der .msh die Animationen behalte, wird das Modell ohne Absturz angezeigt.

    Da ich bisher noch keinen gemoddeten BÜ in den Foren gefunden habe, bin ich mir nicht sicher woran es liegen könnte.

    Gibt es evtl. eine Doku zu dem Thema?

    #14225
    mikael
    Member

    Zu beachten ist bei den Events dass bei den Arrays jeweils ein Index angegeben wird, welcher das msh aufgrund der ID referenziert. 

    Bei den close und open events werden standardmässig die Positionen 1,2,3 verwendet. Ist dies nicht der Fall muss explizit ein anderer Index angegeben werden, siehe: idle_close Event. 

    Ist dein Mesh an einer anderen Position musst du die Events dementsprechend anpassen. 

     

    #14251
    Lorazepam
    Participant

    Problem gelöst^^

    Vielen Dank für die Info 🙂

    #17305
    phgerzog733
    Participant

    Hallo Community,

    folgendes Problem. Ich habe mir heute Train Fever gekauft und gleich Installiert. Alles Sub-Programme sind auf dem neuesten Stand und die Hardware ist ebenso auf dem neusten stand. Ich habe keine Mods oder sonstiges Zeug installiert, trotzdem erscheint die Meldung “Trainfever.exe funktioniert nicht mehr”?! Hat jemand evtl. eine Lösung?

    Danke im vor raus!

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.