Bug: Automatisches Ersetzen setzt Cargo immer auf Kohle zurück.

Home Forums Support Bug: Automatisches Ersetzen setzt Cargo immer auf Kohle zurück.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #19673
    Sansibar
    Participant

    Build 6181: Windows 64bit

    Schritte zum Reproduzieren:

    1. Starte ein neues Spiel im Jahr 1850
    2. Starte eine Linie Ölquellen -> Ölraffinerie oder Wald -> Sägewerk, kaufe ein paar Pferdefuhrwerke, richte eine Linie ein, stelle die entsprechende Ressource ein (Öl, resp. Holz).
    3. Bei der Linie wähle als Ersatzfahrzeug Pferdefuhrwerk und wähle bei “Fahrzeuge automatisch ersetzen” die Option Ja
    4. Lass das Spiel für 15 Jahre laufen, bis dass die Fahrzeuge automatisch ersetzt werden. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passiert das bei der nächsten Ankunft bei einer Haltestelle.

    Was ich sehe: 

    Die Fahrzeuge werden automatisch ersetzt, erhalten aber als voreingestellte Ladung Kohle statt Holz resp. Öl.

    Was ich erwarte:

    Dass die Fahrzeuge die ursprünglich gesetzte Cargo wieder erhalten, also Holz resp. Öl.

    Bug:

    Das ist ein für den Spieler mühsamer Fehler, denn damit wird die Funktion “Fahrzeugersatz” für Strassenfahrzeuge sinnlos. Man muss die Fahrzeuge einzeln auswählen, ins Depot schicken, die richtige Cargo wieder einstellen und wieder der Linie zuweisen. Macht man das nicht,  funktionieren die Linien nicht mehr, da die Fahrzeuge durch die falsche Cargo nichts befördern.

    Zu überlegen wäre auch, ob es nicht besser wäre, die Strassenfahrzeuge nach dem alten System laufen zu lassen. Das sind ja keine spezialisierte Wagen. Einfach die maximale Cargo auf 4 (bei Pferdefuhrwerken) setzen und gut ist….

     

    #19674
    admin
    Keymaster

    Danke für den ausführlichen Bericht!

    Wie richtig beobachtet, muss seit dem Build 6181 der Warentyp beim Kauf festgelegt werden. Das gilt auch für den Ersatz!

    Im Dialog “Strassenfahrzeug wählen”, der nach dem Klick auf “Fahrzeug wählen” beim Fahrzeugersatz erscheint, muss rechts, gleich wie beim Kauf, der Warentyp gewählt werden.

    Leider wird der Warentyp nach Auswahl im Fahrzeugersatz Fenster noch nicht visualisiert. Das wird ein weiterer Patch in den nächsten Tagen aber beheben.

    Schöne Grüße
    Tom

    #19675
    Sansibar
    Participant

    Ah ok. So scheint es zu funktionieren. Ist ein bisschen gut versteckt. 😉

    Danke für die rasche Antwort!

     

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.