BUG Rohstoffe verschwinden beim Umladen auf einer LKW Station

Home Forums Support BUG Rohstoffe verschwinden beim Umladen auf einer LKW Station

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #10092
    KillTill
    Participant

    Hab noch keine Meldung dazu hier im Forum gefunden. Aber ich denke das ist ein Bug.

    Ich habe ein Stahlwalzwerk das wie folgt beliefert wird:

    • Eisen wird zu Ladeplatz bei Kohlebergwerk geliefert
    • Vom Kohlebergwerk geht es weiter zum Stahlwalzwerk

    So jedenfalls der Plan. jetzt passiert aber folgendes.

    • Liegt schon 1x Kohle auf dem Ladeplatz für die Linie zum Stahlwalzwerk verschwinden die ankommenden Eisen
    • Liegt schon 1x Eisen auf dem Ladeplatz für die Linie zum Stahlwalzwerk verschwinden die angelieferten Kohlen direkt vom Werk.

    dies ist etwas ärgerlich und sollte doch sicher möglich sein? oder liege ich da falsch?

    Gruss aus Bern

    #10586
    SFG
    Participant

    Bis jetzt ist es so das alle Stationen sowohl für Waren als auch für Passagiere ein sehr geringes Volumen haben. Das heißt die maximale Anzahl an Gütern oder Passagieren die an einer Station warten ist auf eine sehr geringe Zahl ( finde ich absolut unlogisch) begrenzt. Somit verschwinden alle Güter die darüber hinaus angeliefert werden und alle Passagiere.

    Es gab sicher einen Grund das so zu programmieren allerdings bin ich schon neugierig wer diese komische Idee hatte 🙂

    Das dies bei 1x Kohle oder 1x Eisen passiert ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Was für Stationen hast Du gebaut? große kleine? und wieviele Fahrzeuge fahren auf der Linie bzw. wie ist der Takt auf der Linie? und ist der Warenkreislauf geschlossen……..sprich Kohle+Eisen zum Walzwerk und von da aus zur Stadt? oder hast Du vielleicht ein paar Screenshots?

    Gruß Markus

    • This reply was modified 6 years, 10 months ago by SFG.
    #10650
    KillTill
    Participant

    Hallo Markus

    Das mit dem Volumen/Platz für Güter und Personen ist mir bekannt. Dies wird erst so richtig schräg wenn die 40 Tönner kommen. Im Lager passen da 18 rein und der LKW kann 20 mitnehmen. naja ist ein anderes Thema.

    Kurz noch vorweg, ich spiele ohne Cargo oder Cost Mods.

    Die Original Szene kann ich hier nicht mehr rekonstruieren da ich dies natürlich umgebaut hatte damit die Waren geleifert werden. habe nun kurz ein neues Spiel angefangen und die den Sachverhalt nachgestellt.
    Der Kreislauf ist geschlossen und alle Werke Produzieren was sie können nach knapp 1Jahr Spielzeit.

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37477190588700413/5E8EF0665153EC735935B527CA35F5DD839B3B08/

    • Kohle und Eisen werden zu dieser LKW-Station geliefert und von da aus an das Stahlwalzwerk.
    • Es liegen bereits zwei Eisen da
    • Kohle wurde gerade abgeliefert und bewegt sich nun zum Lagerplatz für den Weitertransport zum Werk.

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37477190588702547/C6A66A3AF402A3FE38D3BB35069FFD17D3512CEE/

    • Nur zum Beweis die Kohle bewegt sich zum selben Lagerplatz was ja auch korrekt ist.

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37477190588703306/1790977A80F004ED5FD2B2EAAC6934D6C73C7689/

    • und schwupps die Kohle ist verschwunden..

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37477190588704129/3E290CF1E98BE42DD45181961B7FB31936703C81/

    • Der Lastwagen der jetzt die Kohle und Eisen einsammeln soll hat auch nur Eisen geladen

    http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37477190588704915/3C7ABF6834160A508B75FC85F3CD0726DDEB5C46/

    • Am Ziel lädt er auch nur Eisen aus.

     

    So das war es, ich hoffe es ist einigermassen verständlich.

    Gruss

    Till

    #10700
    mikael
    Member

    Dies ist die Verarbeitung der Ladeflächen von uns.  Es können leider keine zwei verschiedenen Güter auf der gleichen Ladefläche deponiert werden. Am besten du baust eine eigene Linie oder eine zweite Ladestation für die Kohle.

    #10788
    KillTill
    Participant

    Hallo Mikael

    Danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade. Gerade wenn dann eventuell die ganze Gütergeschichte noch ausgebaut wird.

    Gibt es da Aussichten das dieses Verhalten noch geändert wird oder bleibt das auch nach dem Güter Ausbau so?

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.