Eisenbahn-Angestellte / Railroad employees

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    Sandroluzern
    Participant

    DEUTSCH

    Werden vom Spieler aufgestellte Bahn-Gebäude wie zum Beispiel Bahnhöfe oder Depots, aber auch Gleisfelder Arbeitsplätze zur Verfügung stellen? Ich stelle mir vor, dass dies recht interessant wäre. Je nach Streckenverlauf wären Kreuzungs- und Versorungsstationen unterwegs nötig, welche so zu einer kleinen Eisenbahnersiedlung führen würden. Während Bahnhöfe daneben noch Ladenflächen enthalten könnten, könnten z.B. handbetriebene Weichen pro passierendem Zug Arbeitskräfte erfordern (nie befahrene Weichen würden folglich auch keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellen). Dies könnte auch für den wirtschaftlichen Teil der Firmenstrategie interessant sein, da man zu einem späteren Zeitpunkt Stellwerke aufstellen könnte, welche zu erst nur einen gewissen Radius abdecken können und so Arbeitskräfte sparen. Ein computer-gesteuertes Stellwerk könnte dann alle Weichen steuern. Falls es eine grössere Bahnanlage mit vielen Bewegungen ist, wird so auch die Siedlung erst grösser, bevor sie wieder zu Schrumpfen beginnt, wenn die Bahn die Arbeitsplätze nicht mehr zur Verfügung stellt und der Rest nicht passt (z.B. entlegener Ort).

     

    ENGLISH

    Will railroad infrastructure such as depots, stations or switches provide jobs? I guess that could be pretty interesting for players. For example if you build a station for refueling or just for a side track in the middle of nowhere. If there would be workers and for station maybe places to shop, there would appear a small railroader village. In case of handoperated switches I imagine a “workers per train” concept so that the more traffic the more workers would be needed, switches wich would never be driven over wouldn’t need any workers. In later years you could build signal boxes wich have a certain range so that you could produce more efficiently.

    #1209
    urban
    Member

    Vom Spieler errichtete Gebäude können Arbeitsplätze zur Verfügung stellen und auch Einnahmen generieren (beispielsweise mit Ladenflächen). In welchem Ausmass dies geschieht, hängt in erster Linie vom Verkehrsaufkommen ab. In Bezug auf die Simulation werden die Gebäude grundsätzlich so behandelt wie andere auch, d.h. sie können durchaus die Entwicklung eines Quartiers beeinflussen; neue Städte werden aber wahrscheinlich nicht entstehen.

    Infrastructure built by the player can provide jobs and also generate revenue. To what extent this happens primarily depends on the volume of traffic. With respect to the simulation, the player’s buildings are treated like ordinary buildings, so they can absolutely have an influence on the development of a quarter; however, there will probably not appear any new towns.

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