Feature Request: Normaler Lade-/Speicherdialog

Home Forums General Discussion Feature Request: Normaler Lade-/Speicherdialog

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #4784
    Dozer
    Participant

    Verpasst dem Spiel bitte einen Dialog zum Laden und Speichern, der einem Computerspiel würdig ist! Beim Speichern wird nicht angezeigt, welche Dateinamen schon verwendet wurden. Und eine bereits existierende Datei wird bei Verwendung des gleichen Namens ohne Warnung überschrieben. … Das hat Potential zum Wutanfallauslöser.

    Features:

    1. Dialogfenster zeigt Verzeichnisinhalt
    2. Buttons für Laden, Speichern, Löschen

    3. Bei Überschreiben oder Löschen Warnung ausgeben

    4. Laden auch von einem laufendem Spiel heraus ermöglichen (mit Warnung, dass ein ungespeichertes, laufendes Spiel verloren geht).

    Das wär doch etwas. Damit könntet Ihr diesen Minuspunkt bei der Usability wieder ausbügeln.

    #9865
    Dozer
    Participant

    Hey Urban Games!

    Daumen hoch für den neuen Löschen-Butten in Patch 4334. Das hebt die Usability des Lade-Dialogs etwas. Was im Hinblick auf Laden- und Speichern das nächst Wichtigste ist, ist, dass beim Speicherdialog der Verzeichnisinhalt gezeigt wird. Das heisst der User kann sehen welche Namen für Savegames schon vergeben sind. Denn in Verbindung damit, dass bei der Auswahl eines schon bestehenden Namens, diese Datei einfach überschrieben wird, ist es sehr einfach Spielstände versehentlich zu überschreiben.

    Ich nummeriere meine Savegames. 001, 002, …. 033, 034, … etc. . Und aus Sorge, ich könnte mein letztes Savegame überschreiben (also statt 045 verwende ich nocheinmal 044) wechsel ich vor dem Speichern immer zum Verzeichnis und schaue nach, welchen Namen ich noch nicht verwendet habe. Ziemlich unkomfortabel.

    Für jene Benutzer, welche immer den selben Namen für ihr Savegame verwenden, kann man damit auch gleich das schnelle Auswählen eines Dateinamens durch einfaches Anklicken implementieren.

    Gutes Gelingen bei den weiteren Verbesserungen von Train Fever.

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by Dozer.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The forum ‘General Discussion’ is closed to new topics and replies.