Maximale Anzahl der Fahrgäste an Bahnhöfen und Haltestellen

Home Forums Support Maximale Anzahl der Fahrgäste an Bahnhöfen und Haltestellen

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12228
    sqOne
    Participant

    Hallo Entwickler,

    mir ist heute aufgefallen, das es anscheinend eine Maximale Anzahl an Passagieren und Gütern gibt, die ein Bahnhof bzw. eine Haltestelle fassen kann. Leider habe ich nirgendswo Angaben dazu gefunden, wie viele Passagiere ein z.B. ein Bahnhof aufnehmen kann, nur durch experimentieren ist mir aufgefallen, das z.B. ein 160 Meter langer Bahnhof  mit 3 Gleisen 627 Passagiere aufnehmen kann. Was sich folgender Maßen zusammen setzt, Gleis 1 261, Gleis 2&3 jeweils 183 Passagiere.

    Ist es beabsichtig das überschüßige Passagiere, die über die Maximale Kapazität hinaus gehen nach Hause gebeamt werden, oder handelt es sich dabei um einen Bug?

    Bei Haltestellen, scheint die Zahl Aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes zu varieren, was das ganze noch komplexer macht. Da wäre ein Tooltip beim platzieren der Haltestelle sehr hilfreich.

    Eine Auflistung aller zur Verfügung stehenden Bahnhöfe und deren Kapazität wäre sehr hilfreich.

    MfG,

    sqOne.

    #12283
    Anonymous
    Inactive

    Danke für diese Info!

    Meiner Erfahrung nach hat das Spiel so einige Geheimnisse, die sich erst beim spielen lüften. Einerseits kann dies relativ nervig sein, wenn es z.B. darum geht zweigleisige Brücken zu bauen, andererseits finde ich es spannend, sich die eine oder andere Frage zu stellen und selbst zu beantworten. Ich finde, die Entwickler haben an viele Details gedacht und diese in das Spiel eingearbeitet. Genau die Frage, ob ein Bahnhof eine begrenzte Zahl an wartenden Fahrgästen hat, habe ich mir gestern gestellt, als ich meinen alten zweigleisigen Bahnhof in einen dreigleisigen “umbaute”. Meiner Meinung ist das beabsichtigt oder dem Umstand geschuldet, dass jede Person einzeln gesteuert wird; es stehen also wirklich diese Leute auf dem Bahnsteig, es ist nicht nur ein graphisches Element. Abgesehen davon ist es auch hier ein realistisches Detail, denn in unserer Wirklichkeit haben auch nicht unendlich viele Menschen auf einem Bahnsteig Platz, wenn “bei uns” gelegentlich auch wesentlich mehr Gedränge herrscht.

    #12287
    sqOne
    Participant

    Da sich die Entwickler hier leider nicht zu Wort gemeldet haben, sammel ich gerade Daten zu dem Thema, allerdings ist das eine sehr langwierige angelegenheit.

    Was aufjedenfall feststeht ist, das es eine Begrenzung gibt.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.