Mehrere unschöne Dinge…

Home Forums Support Mehrere unschöne Dinge…

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #8578
    Erdzengel
    Participant

    Hallo zusammen,

    beim spielen von Train-fever sind mir mehrere dinge aufgefallen, die schon möglichst schnell behoben werden sollten um das Spiel angenehm Spielbar zu machen. Ich zähl einfach alles mal kurz auf. Ihr dürft natürlich eure aufgefallen dinge kurz dazu schreiben wenn ihr möchtet.

    PRINZIPIELL SOLL DAS HIER KEIN DISKUSIONTHREAD WERDEN!!! MACHT DAFÜR BITTE ETWAS SEPERATES AUF!!!

    1. Die Gleisbelegung. Pfade werden zwar reserviert aber nur nach Linienvorgabe (die nicht immer tadellos ist). So werden bei unterschiedlichen Weichenverbindungen (Komplexität oder schönes bauen fürs Auge oder oder) bei einem 5 Gleisigen Bahnhof trotz 6 Linien nur ein Bahnsteig verwendet (mit Einpfadsignalen sinds dann 2)…

    2. Ab und an passiert es bei LKW, das einer (der auf Fracht wartet) alle anderen dahinter blockiert. Obwohl andere LKW in 9 von 10 Fällen auf der Ausweichspur einfach vorbei fahren, bleibt der 10 “dahinter”, aber auf der Ausweichspur, stehen und wartet bis der Ladende weg fährt. Dadurch werden alle anderen dahinter kommenden LKW komplett blockiert.

    3. Bauvorschläge? Beim bau eine mehrgleisigen Strecke gibt es viel zu beachten, wenn man Brücken, Tunnel oder Schienen auf Bahndamm/im Einschnitt bauen möchte. Oft kommt eine fehlermeldung, dass das Terrain sich nicht entsprechend ändern lässt. Oftmals liegt das nur an einer kleinen Ecke. Eine Brücke über meine 4 Gleisige hauptstrecke zu bauen ist nahezu unmöglich, da es immer Probleme mit Brückenpfeilern gibt aber einen Bahnübergang bekomme ich wohl aufgrund 4 Gleise auch nicht gebaut… Ganz schlecht ist, das man es natürlich probiert und das dann unsummen von Geld kostet, grad im Brücken- und Tunnelbereich. Dazu kommt Punkt 4…

    4. Geländeformationen bearbeiten. das Terrain lässt sich nicht absenken, erhöhen, ebnen oder glätten. So besitzt meine Map durch Punkt 3. mittlerweile einige aufschüttungen die einfach nur noch unschön aussehen. Soll zwar noch folgen, fehlt mir aber trotzdem :D.

    5.Aufwärtungen. Schade ist, das ich meine normale Schienen (120km/h) nicht problemlos einfach auf die neuen (300km/h) aufwerten kann. Stattdessen muss ich die gleisanlagen demontieren und komplett neu bauen. Beachtet man Punkt 3 und 4 dabei, entsteht enormer Aufwand gelegentlich lassen sich Brücken, Tunnel oder die Strecke selbst nicht mehr so bauen wie sie vorher waren…
    Lustigerweise ist das Aufwerten bei Strassen aber möglich. ABER: Leider gibt es auch hier Probleme sobald man sich einem Bahnübergang oder einer Kreuzung nähert. Schnell gibt es Terrain und Platzprobleme, die man an manchen stellen nichtmal erkennen kann (ähnlich dem Fehler Punkt 3 hängt es dann an was minimalen). Nicht gut gelöst, mein Bahnübergang an der 4 gleisigen Hauptstrecke wird wohl immer ein Feldweg bleiben müssen.

    Danke fürs Lesen. Bitte nicht hier Diskutieren.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.