"Nicht genügend Platz" bei Schiene über Straße

Home Forums Support "Nicht genügend Platz" bei Schiene über Straße

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #12607
    crossbike0815
    Participant

    Hallo,

    ich wollte meinen 2-gleisigen Bahnhof durch einen 4-gleisigen ersetzen, aber danach bekomme ich einfach die 2 zusätzlichen Gleise nicht angekoppelt. Die Strasse kreuzt die Gleise genau rechtwinklig und die unteren 2 Gleise gehen ganz normal wieder zu verlegen. Aber bei den oberen, neuen kommt ständig die Meldung, dass kein Platz da wäre, obwohl es kein Gebäude gibt und auch das Geländeniveau genau gleich ist wie bei den unteren. Das Problem ist wirklich die Strasse, denn die Gleise kann ich bis kurz davor einwandfrei verlegen.

    Warum ist das so und was kann ich tun?

    #12628
    SFG
    Participant

    Hallo das Problem kenne ich es kommt des Öfteren vor das es Probleme dieser Art gibt.

    Reiß das Stück Straße und falls nötig auch die Straßen drum herum ab, ebne das Gelände und baue dann nochmals die Straße. Am besten ein Stück versetzt.

    Die Schienen sollte alle eng aneinander über die Straße verlegt werden. Ist etwas Platz dazwischen dann geht es ebenfalls nicht.

     

    Gruß Markus

    #12686
    crossbike0815
    Participant

    Hi,

    also das Problem ist doch, dass ich bei mehr als 2 Gleisen immer einen Bahnsteig dazwischen habe. Also ist automatisch eine Lücke zu den anderen Gleisen, wenn die Straße direkt neben dem Bahnhof über die Gleise führt.
    Und für Versetzen der Straße fehlt mir auch etwas der Platz. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

    #12699
    SFG
    Participant

    Genau das meinte ich. Du musst die Straße soweit wegbauen das Du die Gleise vorher zusammen führen kannst……direkt am Bahnhof ist es absolut unmöglich. Ich finde es auch bescheuert 🙂

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.