Performance Lösung: Texturen und Farbtiefe auch bei 1GB auf niedrig setzen!

Home Forums Support Performance Lösung: Texturen und Farbtiefe auch bei 1GB auf niedrig setzen!

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #9299
    Ughduty
    Participant

    Hi,

    da ich enorme Performance-Probleme hatte, habe ich die Nutzung aller Resourcen meines PC’s während des Spielens überwacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die CPU nur zu maximal 30%, die Grafikkarte zu maximal 65%, das RAM zu maximal 50% und auch die Festplatten nur minimal ausgelastet waren. Allerdings war das RAM meiner Grafikkarte (1GB) bis zum Anschlag ausgelastet. Im Spiel hatte ich in den Optionen im Startmenü die Texturen sowie die Farbtiefe auf Hoch gestellt, da meine Grafikkarte ja deutlich mehr wie die gefragten 512MB hatte.

    Restliche Einstellungen:

    • Antialiasing: 2x
    • Ambient Occlusion: Ein
    • HDR: Aus
    • Spiegelung: Ein
    • Schatten: Niedrig
    • Geometrie: Mittel

    Ich habe dann auf Grund dieser Erkenntnis die Texturen sowie die Farbtiefe auf Niedrig eingestellt und siehe da, alle Performance-Probleme waren dahin. Eine Überprüfung des genutzten Grafikkarten-RAMS zeigte, dass sich dies nun bei um die 85% bewegte, und nur noch sehr selten 100% erreicht. Und dabei ist grafisch so gut wie kein Unterschied festzustellen!

    Irreführend war hier in den Optioen die Anweisung: Setzen Sie die folgenden Optionen auf “Niedrig” falls Ihre Grafikkarte 512MB Speicher oder weniger hat. Korrekterweise müsste es heissen, “… falls Ihre Grafikkarte 1GB Speicher oder weniger hat”!

    Have Fun

     

    • This topic was modified 9 years, 7 months ago by Ughduty.
    • This topic was modified 9 years, 7 months ago by Ughduty.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.