Timetable, and other Questions

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  • #1602
    Sotrax
    Participant

    Will there be timetables? Will they be adjustable?

    Wird es Fahrpläne geben? Inwieweit werden diese einstellbar sein? Durch das schnelle vorranschreiten der Zeit, wird ein Fahrplan schwierig, aber wird es wenigstens Möglichkeiten geben “Grüppchenbildung” der Busse z.B. zu verhindern?

    A free mode is announced. Is it possible to freeze the time in one year, I want to play? So, if I want to play only in the late ’90s, will it be possible?

    Es freier Spielmodus wurde bereits angekündigt. Ist es möglich die Zeit in einem bestimmten Jahr zu halten? Wenn ich also in den späten 90er Jahren spielen möchte, ohne das die Zeit weiter vorranschreitet, wird das möglich sein?

    As it is in Cities in Motion2, the user has a lot of possibilities to adjust and do micromanagement, like to adjust the speed of time, the catchment area of the stops and many more, all under the Name “ruleset editor”, will there be something compareable?

    Wird man, wie in Cities in Motion2, die Möglichkeit haben Dinge wie die Spielgeschwindigkeit(Vergangene Jahre im Vergleich zur Spielzeit) oder den Einzugsradius der Haltestellen einzustellen? Wird es da etwas vergleichbares geben ?

    Ich liebe, was ihr bissher auf die Beine gestellt habt. Sind die Ampeln endgültig? So gibt es ja heute überall Ampeln am Galgenmast, die außerdem einfacher und eindeutiger zu sehen sind.

    #1604
    mikael
    Member

    Train Fever is not going to have timetables. You can add signals or change the street layout  to optimize a route .

    We did not plan to add the time freeze, but  we could add it later in a patch, if it’s needed.

    We’re not a fan of micromanaging number tables and other small information. Everything that can be dealt with easy math will be done through the game.

    The pedestrians for example are looking for the fastest way to work, it’s up to you to provide it for them.

    All the pictures are from our development build and nothing is final. For the four-lane streets are those street signals in the pipeline.

    #1607
    Sotrax
    Participant

    Signale, okay, aber wiegesagt, wie verhindere ich die Grüppchenbildung? Das ist nicht nur in anderen Spielen sondern leider auch im echten Leben sehr lästig, wenn 30min garnichts, und dann 3 Busse direkt hintereinander kommen. Im echten Leben gibt es Möglichkeiten das auszugleichen, indem ein Fahrzeug leer vor fährt, bis zur Endstelle aussetzt und viele weitere, doch gibt es im Spiel Möglichkeiten? Wenn ich an Verkehrsgigant oder Cities in Motion1 denke, war das einer der lästigsten Teile im Spiel ..

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