- This topic has 6 replies, 5 voices, and was last updated 10 years, 4 months ago by
Luce Bree.
-
AuthorPosts
-
December 19, 2014 at 12:07 #14700
Luce Bree
ParticipantHallo zusammen,
habe TF jetzt schon 2 mal neu installiert, aber es bessert sich nichts, die Performance ist unter aller Sau!
Das Spiel laggt sogar schon beim Startbildschirm, wo eigentlich nix passiert, wenn ich die Maus bewege, ruckelt sie jede Sekunde…. weiß nich was TF da im Hintergrund schon macht, aber es ist wohl zuviel für 6 Kerne^^
Und interessant find ich auch, dass egal auf welcher Auflösung und welche Graf-Settings, die Probleme die selben bleiben, so is das game unspielbar 🙁 weiß da jemand einen Rat?Mein System:
Phenom II x6 1100T 3,8 GHz
Asus HD 6970 , 2 GB
16 GB RAM
Win 7 64bitDecember 19, 2014 at 14:33 #14714Strumpfi
ParticipantIch würde dir empfehlen, auf englisch zu posten. so wirst du wohl keinen ausreichenden support kriegen^^
December 19, 2014 at 15:21 #14719coujou
ParticipantEs gibt keinen Rat… oder nicht jetzt. Es ist egal, wie viele Kerne du hast, weil die Spiel nicht für mehr als 1 Kern eingeschrieben ist. Das ist ein großen Problem für alle hier, leider devs haben für besser Leistung bis jetzt nichts gemacht. Sie haben gesagt, dass es geplannt ist, aber ich weiß nicht, ob sie es bewältigen. Entschuldigung für meine deutsch btw. 🙂
December 19, 2014 at 15:33 #14722simonmd
ParticipantJa, es ist die Tatsache, dass das Spiel nicht unterstützt Hyper-Threading, so dass Multicore-CPUs erhalten erstickt, weil das ganze Spiel versucht, nur einen Kern nutzen. Auf einem modernen Multicore-Chip, jeder einzelne Kern ist relativ klein, so hat Probleme mit Spiele wie folgt auf Basis von “alten Programmiermethoden.
December 19, 2014 at 16:21 #14730Luce Bree
ParticipantSuper danke für eure Antworten!!!
Das kann doch nicht deren ernst sein… sowas sollte man als Spieleentwickler vielleicht vorher planen!!! naja was solls, hoffe da bewegt sich da noch was. Werd mal den nächsten Patch abwarten…
Gruß und schöne WeihnachtenDecember 19, 2014 at 20:07 #14746n00b
ParticipantEs gibt Dinge, die sind einfach schlecht bis gar nicht parallelisierbar. Wenn du für eine Rechenoperation ein Ergebnis einer vorherigen Rechenoperation brauchst, hilft es nix, wenn du theoretisch parallel auf mehreren Kernen rechnen könntest – durch das Kern-Umschalten und den Wartecode wird das parallelisierte Ergebnis tatsächlich LANGSAMER berechnet, als wenn man es direkt seriell rechnen würde.
Ich weiß nicht, was man bei TF parallel berechnen könnte. Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt, es zu tun. Ich maße mir allerdings nicht an, die Entwickler deswegen als unfähig zu bezeichnen. Ich behaupte auch nicht, dass die Entwickler “nichts gemacht” haben in der Richtung – meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel ist nämlich eine andere.
December 19, 2014 at 21:49 #14752Luce Bree
ParticipantIch habe sie nicht als unfähig bezeichnet, aber ich denke nicht, dass mein Rechner jetzt so schlecht ist, dass ein Spiel was derzeit rauskommt überhaupt nicht läuft! Das da etwas Ärger und Enttäuschung im Spiel ist, dürfte verständlich sein, ich habe schließlich Geld gezahlt und das nicht für eine Beta Version oder so! Da aber anscheinend auf einigen Rechnern das Problem (noch) besteht, ist es einfach noch nicht ausgereift und das möchte ich als Verbraucher vor dem Kauf erfahren! Aber ich will mich darüber auch nicht aufregen, zock ich halt was anderes, bis es vielleicht mal läuft. Das Spiel hat definitiv potenzial und es wird mir auch in 3 Monaten noch Spaß machen, sollte es dann erst laufen.
-
AuthorPosts
- The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.