Vorschlag zur Verbesserung der Linienveraltung

Home Forums General Discussion Vorschlag zur Verbesserung der Linienveraltung

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #7533
    Boris
    Participant

    Hallo

    Danke für das grossartige Game. Ich brauchte eine gewisse Zeit, bis ich einige Details verstand. Nun ist es eines meiner Favoriten. Gute Arbeit! Vielleicht fehlen noch gewisse Informationen an den Spieler in Form von Tooltips (ich weiss nicht, ob es ein Handbuch gibt) wie zum Beispiel Funktion der Signale oder Probleme beim Streckenbau. Wenn man weiss, warum etwas nicht so funktioniert, wie man es möchte, dient das sicherlich vielen Spielern.

    Hier nun meine Vorschläge zur Verbesserung der Linienverwaltung.

    Ersetzen alter Fahrzeuge/Züge:

    Wenn man einzelne alte Fahrzeuge einer Linie auswechselt benötigt man zu viel Zeit. Darum wechsle ich jeweils die ganze Flotte einer Linie aus. Hier wäre in der Streckenverwaltung ein weiterer Knopf “im Depot verkaufen und durch neue Fahrzeuge ersetzen” sehr hilfreich.

    Haltestellenübersicht:

    – Eine weiter Spalte mit der zugewiesenen Linie wäre hilfreich.
    – Sortieren nach Güter oder Passagiere ist zwar anwählbar, aber funktioniert nicht.

    LG

    Boris

     

    #7538
    Boris
    Participant

    Noch eine Ergänzung.

    Streckenbau:

    Der Bau ist nur möglich zuwischen zwei Punkten. Es wäre hilfreich, wenn weitere Streckenabschnitte hinzugefügt werden können um den weiteren Verlauf der Strecke zu prüfen. So, dass der Bau nach 2, 3 Abschnitten bestätigt werden kann.

    #7585
    General
    Participant

    Ich unterschreibe die bisherigen Vorschläge und hätte auch noch ein paar:

    – Sortierfunktionen in den Listen, zB in der Fahrzeugliste. Die habe ich gerne ständig offen um zu sehen, wo Handlungsbedarf besteht. Im Augenblick stehen die Fahrzeuge da in der Kaufreihenfolge drin oder auch (nach dem Laden eines Spielstands) in gar keiner erkennbaren Reihenfolge

    – Fenster Skalierbar – die Fahrzeugliste, die Linienliste etc. – die vorgegebene Fenstergröße wird schnell zu klein, wenn man mehr als ein paar Vehikel laufen hat. Mindestens wäre es schön, wenn man, wie üblich, den Scrollbalken rechts mit der Maus verschieben könnte

    – Im kleinen Fenster für die “Linie” hätte ich oft gern eine schnelle Möglichkeit, mir die dieser Linie zugewiesenen Fahrzeuge anzeigen zu lassen

    – Fahrzeuge für bestimmte Fracht zuweisen. Im Moment nehmen meine Holz- Öl- etc. -Transporter gerne mal Güter wohin mit, wo ich sie gar nicht haben will

    #7633
    Varana
    Participant

    Zu den Listen: In der Fahrzeugliste kannst du oben auf die Spaltentitel klicken (Name, Linie, Ertrag, Alter, oder so – ich spiele auf Englisch), und dann sortiert es die Fahrzeugliste nach dieser Kategorie. Nützlich v.a., um nach Alter zu sortieren.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • The forum ‘General Discussion’ is closed to new topics and replies.