- This topic has 19 replies, 9 voices, and was last updated 8 years, 8 months ago by tom9865.
-
AuthorPosts
-
September 22, 2014 at 19:36 #9682Benjik_87Participant
Ich habe ein Asus k53sv notebook mit:
intel i5-2410m @ 2,3GHz 4 Kern Prozessor
nivida geforce GT 540m 2GB
4GB Arbeitsspeicher
Habe das Spiel über Steam gekauft. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe alles versucht: Starten per Admin, etc. Einmal hat es funktioniert. Sonst kommt meistens Application Error q:0000065432 selten auch OpenGL Störung. Wie kann das sein? Andere Spiele funktionieren über Steam. Liegt das an Steam, meinem Laptop oder dem Spiel?
Ich habe hier schon leider ein paar anfragen gestellt, aber leider ohne erfolg.
MfG Benny
September 22, 2014 at 20:40 #9692epic voidParticipantDa ist wohl die Intel Grafik aktiviert an Stelle der Geforce?
September 22, 2014 at 21:05 #9697Benjik_87ParticipantNein. Ich habe auch schon die 3D Einstellungen auf Hochleistungsprozessor geändert.
Es würde eigentlich schon helfen, wenn mir jemand sagen kann was Application Error q:0000065432 bedeutet. Die OpenGL Sache ist mir klar, dabei geht es um die Grafikkarte.
Keine Ahnung was ich machen soll. Der Support von Steam ist auch für die Katz :/
September 23, 2014 at 01:48 #9709Cpt.SpaghettiParticipantbei mir lief das game von anfang an, aber seid ich das in diesem guide gemacht habe, läuft es deutlich besser.
- This reply was modified 9 years, 11 months ago by Cpt.Spaghetti.
September 23, 2014 at 23:13 #9789DaveRParticipantIch habe eine ähnliche Konfiguration (Windows Laptop mit Intel und AMD Grafikkarte) und habe zwei Tage gekämpft, bis ich es zum Laufen gebracht habe. Die Lösung für mich war:
- Original Grafiktreiber des Laptop-Herstellers für die dedizierte (AMD) Grafikkarte verwenden, und NICHT die neueste von der AMD-Homepage
- Im BIOS in den Grafikeinstellungen von “dynamic” auf “fixed” wechseln
Mit diesen Einstellungen habe ich Train Fever endlich zum laufen gebracht! Hoffe es funktioniert bei dir auch.
September 24, 2014 at 17:09 #9837Benjik_87ParticipantDer Fehler Q:0000065432 kommt vom Antiviren Programm (F-Secure) der DeepGuard hat diesen Fehler veruhrsacht. Jetzt stehe ich bei der OpenGL Störung 🙁
Treiber (Nivida GT 540M & interne Intel 3000) sind aktuell. Habe die Nivida Einstellungen wie im Forum geschrieben wird angepasst. Habe die interne Grafik in der Hardware Konfig zu deaktivieren und es so versucht. Alles ohne erfolg. OpenGL ist 4.4 (laut GPU Caps Viewer).
Was kann es noch sein? Wäre froh, wenn jemand helfen könnte…
September 24, 2014 at 23:04 #9859SFGParticipantVersuch es beim 1ten mal als Admin zu starten und danach ganz normal. Wenn das nicht hilft melde Dich an Deinem PC mit Passwort an als Admin und versuche das ganze nochmal. Klingt komisch doch wenn es hilft was solls 🙂
Lass mich wissen ob Du Erfolg hattest.
Diese Problem scheint es bei wenigen Spielen zu geben und trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden das man als Lösung bezeichnen kann. Einziger sinnvoller Versuch ist wie oben beschrieben die Admin Sache.
Gruß0 Markus
September 25, 2014 at 17:45 #9961Benjik_87ParticipantBin mit meinem Admin User angemeldet und habe versucht das Spiel im Admin-Modus zu starten. Leider ohne erfolg 🙁
September 25, 2014 at 18:30 #9968Benjik_87ParticipantIch vermute, dass irgendwas im Hintergrund mir immer wieder auf die Intel Grafik umstellen will. Egal ob diese aktiviert ist oder nicht. Habe alle Intel Grafik Treiber deinstalliert… Hilft auch nicht. Bei meinem Asus ist enable der Intel Grafik im BIOS nicht möglich. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir mal jemand vom Train Fever helfen könnte. Ich meine ich habe Geld gezahlt und habe nur mit dieser Software Probleme!
September 26, 2014 at 10:42 #10012Benjik_87ParticipantGibt es jetzt hier einen Support oder nicht?
September 26, 2014 at 11:18 #10014mikaelMemberKannst du bitte den opengl-extension viewer herunterladen
http://www.realtech-vr.com/glview/download.php
und ein ähnliches Screenshot wie dieses posten:
http://s14.directupload.net/images/140716/i8istpag.jpg
Zudem, bei der Fehlermeldung kommen noch weitere Angaben in der Fehlerbox, kannst du uns diese auch noch mitteilen?`
Kommst du nun ins Hauptmenu oder geht es nicht mal so weit?
September 26, 2014 at 12:02 #10020Benjik_87ParticipantDanke für die Hilfe
habe den Download gemacht. Hier wird mir nur OpenGL 3.1. angezeigt.
http://www.directupload.net/file/d/3757/wv7a8di9_jpg.htm
Ist mein Laptop doch nicht für das Spiel geeignet oder mach ich einen Denkfehler?
September 26, 2014 at 12:06 #10022mikaelMemberIm Dropdown beim OpenGL Viewer sollten doch noch weitere “Grafikkarten” zur auswahl stehen?
Ist dort die Nvidia Karte zu finden?
September 26, 2014 at 12:17 #10024Benjik_87ParticipantSeptember 26, 2014 at 12:39 #10025mikaelMemberAlso, es scheint als wäre die Nvidia Geforce GT 540m von der du Sprichst nicht korrekt installiert. Mit der Intel HD 3000 alleine läuft Train Fever leider nicht, es mag sein dass dies für andere Spiele reicht, wir brauchen aber ein wenig mehr OpenGL Features.
Unter http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=K53SV findest du einige Grafikkarten Treiber unter VGA. Versuche dort den neusten “nVidia Graphics Driver” zu installieren.
Ein BIOS update ist etwas schwieriger durchzuführen, und empfehle ich nur wenn sonst nichts geht. Am Ende muss zumindest im OpenGL Viewer die Nvidia Karte auftachen, damit du Train Fever starten kannst.
-
AuthorPosts
- The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.