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49 thoughts on “Screenshots

  1. Sobald es eine Spielbare Version gibt, Pre-Alpha oder ähnliches, bitte mir zur Verfügung stellen, ich will das Spiel testen, und darüber Bloggen, aber vorallem auch Verbesserungen vorschlagen. (Es soll so einfach wie Schienen und Strasse sein, zum Bauen des Netzwerks, nur funktionstüchtig 🙂

    • Hoffentlich wirds NICHT wie Schiene und Strasse. Denn da fielen die Passagierzahlen auf 0 wenn man einen alten Zug durch einen neuen ersetzte.

  2. Das ist genau ein Spiel nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe wenn das Spiel veröffentlicht wird auch als normale DVD zum Bestellen kommt.

  3. Schaut beeindruckend aus! Cool! – Was ich jedoch vermisse, ist die Multiplayer-Option?! Ist das Spiel effektiv “nur” auf Einzelspieler ausgelegt oder ist eine Multiplayer-Option geplant?

    • In der ersten Version wird das Spiel keinen Multiplayer-Modus enthalten. Grund dafür ist vor allem das knappe Entwicklungsbudget. Bei ausreichenden Verkaufszahlen werden wir allerdings ein “Expansion Pack” entwickeln, welches Train Fever eine Multiplayer-Option hinzufügt.

      • Oha, ich hoffe das schreckt nicht all zu viele Spieler ab, denn der Multiplayer ist (wie ich finde) in einer WiSim einfach unerlässlich. Es wäre eine äußerst schöne Überraschung, wenn ihr doch noch den MP einfügen würdet!

        • Das WiSim Genre ist das wo ich am ehesten auf einen MP verzichten kann. Klar ist es immer nett einen Multiplayer dabei zu haben, aber ehrlich gesagt hab ich ihn nie genutzt und die meisten Spiele haben keinen.

          Ich hoffe auf ein gutes Spiel, die Screenshots sehen bisweilen vielversprechend aus. Nach einem enttäuschenden Cities in Motion 2 das durch den neuen Einheits-Plattenbau-Assets-Brei jeglichen Flair verloren hat ist Train Fever eines der Spiele auf das ich am ungeduldigsten warte.

        • Dfuzion ich glaube eher einer grossen Mehrheit der WiSim Spieler wird der MP gar nicht gross fehlen. Lieber die Entwickler konzentrieren sich jetzt auf das wesentliche und fügen den MP später ein. Die bisherigen WiSim Spiele mit MP sind jetzt auch nicht unbedingt vom Erfolg gekrönt.

          • Ich würde gerne das Thema noch einmal aufgreifen auch wenn es schon lange her ist. Multiplayer mag einigen nicht fehlen aber für viele ist das mit ein Kaufgrund. Es muss keine PvP – Knalle deinen Gegner in 30min. weg Option sein sondern eher ein: Spiel das Spiel zusammen mit deinem Kumpel über Wochen und speicher ab. Dazu muss das Spiel aber auch komplex und groß genug sein. Das wozu man in großen WiSim Spielen eine Pauseoption braucht kann(muss) man zu 2t oder zu 3t eben flüssig spielen, jeder kann seine Stärken umsetzen oder man wechselt eben durch. Multiplayer muss nichts spezielles anbieten, Arbeitsteilung reicht völlig.

      • Da bin ich ganz deiner Meinung. Da Macht das spiel noch mehr spass mit Multiplayer. Da ich mir das Spiel nur geholt habe da es hieß das ein Multiplayer noch kommt. Nun ja, nun wartet man immer noch drauf. Das ist bisschen Ärgerlich da ich es mir wahrscheinlich nicht geholt hätte.Da ich gerne per Lan Zocke, weniger Singelplayer.

  4. Can’t wait to see this game in its final form! Hope I can wait to the release day!

    …whenever that will be.

    But seriously, is there a release date, yet?

  5. Die dynamische Stadtentwicklung ist echt ein sehr cooles Feature. Jedoch habe ich auf Screenshots bisher nur Straßen mit jeweils einer Spur pro Fahrtrichtung gesehen. Wird es in der finalen Version auch mehrspurige Straßen geben? Ansonsten würde es vor allem in größeren Städten recht ulkig aussehen, wenn überall überfüllte, einspurige Straßen sind.
    Außerdem wäre es dann auch sehr schön zu sehen, wenn man diesen Straßen extra Busspuren hinzufügen könnte.
    Allerdings sieht euer Spiel auch ohne diese Dinge sehr interessant aus und ich denke, dass sehr viel Potential in him steckt 🙂

    • Mehrspurige Strassen haben wir bereits, sind aber auf den Bildern offenbar nicht zu sehen. Busspuren wird es ebenfalls geben.

  6. it look’s so amazing it really seems Playable and interesting to dig down into
    Would be great to see that on market but remember to details in player action so its not that square like the old tycoon games with way stations that does not work and such, also seems great that you are planing bus stop’s with just a sign and a bench maybe several upgrades on those thing too!
    i recommend you look at the game Tropico 3 and all the following on steam its a great game and the graphics look a little bit like this one too but that game need some trains and buses to do the driving on the Island.
    but any ways hope you look into it and get back to me if i had alot of money i would invest them in you guys course you seem to be interested in getting the details right!

  7. I just so hope this game will make it to the market. It’s a shame I don’t have the money to invest, otherwise I would have straight away. I wish you all the best of luck with this project, it’s looking great so far. If you ever are in need for beta testers, I’d be happy to volunteer.

    Keep up the amazing work guys

    /cheers

  8. Sieht super aus. Habs heute erst entdeckt und freue mich schon drauf. Wenn ich noch ein paar Ideen posten dürfte:
    -Ein System, mit dem man die Streckenhöchstgeschwindigkeit einstellen kann und dementsprechend variirende Kosten der Strecke.
    -Das erstellen eines Fahrplans anhand von Fahrzeiten
    -individuell Zusammenstellbare Züge, sodass man auch rangieren kann je nach Auftragslage
    -Bestellungen von Waren für einen bestimmten Termin, sodass Güterzüge nicht nur im Linienverkehr fahren sondern auch zusammengestellt werden wie man sie gerade brauch.
    -Bau von Schnellfahrstrecken
    -unbenutze Bahnstrecken verfallen mit der Zeit
    -möglichkeit defekte Fahrzeuge in einem Ausbesserungswerk zu reparieren
    -möglichkeit unterschiedliche Bahnübergänge zu bauen, je nach benutzung der Straße (also unbeschrankt nur mit Andreaskreuzen, nur mit Blinklichtanlagen/Lichtzeichen, mit Gong, ohne etc….)
    -Verschiedene Nationen zum wählen (als deutscher bevorzuge ich natürlich Deutschland, aber auch Amerika und um den deutschsprachigen raum zu komplettieren auch österreich)
    -Vorgegebene Weichenradien
    -möglichkeit zum Bau von Überwerfungsbauwerken

    Das wären erstmal so ein paar Ideen, die ich hätte.

    Falls ihr ein deutsches system plant und informationen zum deutschen bahnsystem und zu fahrzeugen braucht meldet euch bei mir, da ich zwar nicht alles aber vieles über das deutsche schienensystem weis.

    Mfg

    • Schmalspurbahnen könnte man ja auch hinzufügen (geringere Baukosten, dafür aber langsamere Fahrzeuge / Zahnradbahn für z.B. in einer gebirgigen Region (Schöllenenbahn/Furka-Oberalp/Matterhorn Gotthard Bahn)

      Ist ja nur ne Idee…

  9. Hi, i like tested betaversion of thi game or buy it.
    Thanks for reply. Jarda

  10. Bitte einfach nur ein “Transport Tycoon” (mMn sehr einsteigerfreundlich) mit schöner Grafik..
    Ich hoffe man wird hier auch mit Weichen und Signalen herumprobieren können.
    Und bitte nicht nur den Fokus auf die Städte legen auch auf den Güterverkehr! (kann man ja dann mit der Stadt kombinieren zB Waren in die Stadt bringen)
    Ich habe leider erst heute von dem Projekt erfahren sonst hätte ich auf jeden Fall gespendet!!!

  11. kool ,, das will ich auch spielen !!! Sind das echtige mapen und wieviel wurde es kosten?

  12. it is very nice to see a transport game coming and it does look very beautiful. and i know there are many areas that game developers need to focus in building a great game but just as a consumer ,i would like to request if you can include some of these features-
    -Airplanes and ships( transport is uncomplete without all the modes)
    -more goods ,and cities and population developing with the transportation and fulfillment of goods required.
    i hope i am not in any way ,putting any unneccesary demands,
    looking forward to buy and play the game in any form.
    thanks

  13. Hallo, ich habe gerade zufällig das Spiel Train Fever über den Trailer auf Youtube entdeckt und würde mich sehr freuen, wenn es gelingt, das Spiel fertig zu stellen. Natürlich sind menschliche und finanzielle Resourcen immer begrenzt daher ist es wichtig, für Bekanntheit zu sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass so schon kaum Zeit reicht das Spiel zu schreiben, geschweige denn für Marketing zu sorgen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Crowdfunding eine gute Methode ist solche Projekte zu finanzieren und vor allem der Steam-shop und die “greenlight”-Funktion, über welche gute Indie-Titel schnell zu Bekanntheit gelangen können, sehr hilfreich sind solche Projekte vernünftig zu verkaufen. Ich würde mich, wie gesagt, sehr über einen modernen Titel à la Transport-Gigant freuen. Behalte also die Marketingoption Steamshop im Hintergrund, damit die Arbeit nicht umsonst war! Viele Low-Budget-Produktionen haben so ein Publikum gefunden.
    Ich wünsche noch viel Erfolg und Ausdauer und freue mich auf eine Release-Version 😉
    Beste Grüße,
    Ben

    Ps: Dies soll keine Werbung sein, Ich stehe nicht mit Steam, Valve oder deren Mitarbeitern in Kontakt 😉

  14. ich habe leider zu spät von diesem Spiel erfahren um es noch per Crowdfunding zu unterstützen. Gibt es zur Zeit eine ähnliche Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen ?

  15. na ich hoffe nur das es bei dem Spiel auch Signale für die Züge geben wird so das ich mehrere auf einem gleis fahren lasen kann, so wie bei Transport Tycoon Deluxe . und nicht wie bei vielen anderen Spielen wo keine Zug Beeinflussung möglich ist und nur ein zug auf einem gleis fahren kann

  16. Ich hoffe, es wird möglich sein einen Fahrplan zu erstellen, damit die Züge sich nicht einfach kreuzen und blockieren und ausserdem sollte es möglich sein mehrere Gleise zu erstellen, damit der Zug mal ausweichen kann und jemanden überholen lässt zum Beispiel.
    Ausserdem würde ich mir wünschen, dass Züge individuell gestaltet werden können, sprich man kann selber die Züge zusammenstellen-

  17. Wird es möglich sein Kreuzungen mit mehr als 4 Richtungen zu bauen? Auf den Screens sind maximal 4er Kreuzungen zu sehen

  18. This is based on Trains and Trucks Tycoon which was my favorite game ever!
    Guys, finish the game already and publish it on Steam, this way it will be easier for you to reach a large audience.
    Can’t wait to play this!
    Keep up the good work!

  19. Hey! I recently discovered this game and it is SO SO SO SO SO SOOOO very awesome!
    I can’t wait to play this cool game!
    Seriously… Urban Games, YOU ROCK!!!

    • In Deutsch, Sie haben gesagt: Hey! Vor kurzem habe ich entdeckt, dieses Spiel und es ist SO SO SO SO SO SOOOO sehr genial!
      Ich kann nicht warten, um dieses coole Spiel zu spielen!

  20. Sieht alles Super aus, Wann kann ich loslegen und wo kann ich das Spiel Downloaden?
    Und Bitte baut noch den Schönsten aller Zügen ein, den SNCF TGV Sud-Est

  21. Ihr könntet ja auch ne Karte mit der Gotthard Strecke machen (Basel-Locarno) oder so änlich ich finde das Konzept jedenfalls SUPER

  22. Bitte bitte, es wäre -keine!- Schmach sich an der besten Trasport-Sim aller Zeiten zu messen, und den besonders schönen und spielenswerten Ideen aus TransportTycoon nachzugehen!

    Nicht zu einfach, nicht zu kompliziert (oder Mikromanagement einfach zuschaltbar) und das Gefühl für die eigene riesige Eisenbahnplatte!

  23. Hallo Zäme

    Freue mich sehr auf das Game. Habs gerade von Steam vorgeschlagen bekommen. Sieht sehr cool aus. Schon vorbestellt..
    Leider hab ich die Betaanmeldung verpasst, dabei hätt ich doch gerade sooo viel Zeit ums anzutesten.

    macht weiter so es chunt guet..

    Gruss aus Bern

  24. Noch ein Vorschlag: könnte man eine Planugsfunktion hinzufügen, mit der man z.B. testen kann, ob es billiger ist, einen Tunnel zu bauen oder um den Berg herum?

  25. Bin Gestern durch Zufall auf das Spiel gestossen und konnte es kaum glauben, nach sooo langer Zeit gibt´s wieder eine richtige Eisenbahn- und Wirtschaftssimulation. Ich bin froh das es nur noch wenige Tage bis zum Release sind. Ik freu mir riesig! 🙂

  26. Also ich wünsche mir das es mindestens so wird wie Schiene und Strasse. Das einzigste was dort zu bemängeln war, waren die vielen Bugs. Bis zum ersten Patch war es unspielbar. Mittlerweile lässt es sich auf neueren Rechnern auch nicht installieren daher spiele ich immer noch Transport Tycoon Deluxe 🙂
    Bin auf jeden Fall total gespannt was bei Trainfever rauskommt.

  27. Ich hätte da auch noch eine Frage. Kann man die Strecken auch aus der Sicht des Zugführers ansehen. Wie wenn man selber im Führerstand sitzen würde. Das fände ich super cool.
    Sonst sind das wunderschöne Screenshots. Das Wasser in den Flüssen sieht genial aus. Macht weiter so.

    • Hi Roland!
      Das wäre eine gute Idee aber momentan geht es noch nicht. Es erinnert stark an Schiene und Straße. Aber es gibt auch bisher sehr schöne Außensichten.
      Gruß

  28. Awesome.

    Just. SO. AWESOME!!! Cuz I love trains, and love this type of games!!!

  29. Hallo,

    wäre es möglich, in einer der nächsten Versionen die Möglichkeit einzubauen das man Bahngleise kreuzen kann (z.B. Gleiskreuzung, Flachkreuzung, Western Kreuzung). Also von spitz 90° bis stumpf 45°, das fehlt unbedingt. Kreuzungsweichen wären natürlich auch noch genial.
    Ein weiterer Wunsch wäre größere Maps und die Möglichkeit einzelne Parameter einer Random-Map zu bestimmen.

  30. Hallo, liebe Entwickler

    Ich habe das Spiel jetzt schon etwas länger und freue mich jedes mal, wenn ein neues Update
    rauskommt, da mit dem Update meistens neue Features raus kommen.
    Daher wollte ich fragen, ob sie immer noch an Train Fever arbeiten und wenn ja,
    was sie als nächstes planen. Bis auf ein paar Komplikationen mit Bahnübergängen und
    Performance Einbrüchen ist das Spiel sehr gut gelungen.

    Gruß
    Robin

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