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Tagged: addons, user content
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October 25, 2013 at 23:42 #1457KillerkrabbeParticipant
Wird man später von anderen Usern gebaute Fahrzeuge wie beim Landwirtschafts Simulator ( ebenfalls von Astragon) auf einer Tauschplattform frei anbieten und bei interesse herunter laden könne ?
Oder werden wir wie bei z.B. City In Motions auf Kauf-Addons angewiesen sein müssen ?
Bitte ins englische übersetzten oder an vorhandenem Beitrag im englischem verschieben.
October 28, 2013 at 10:25 #1467mikaelMemberWie wir den User-Content verbreiten wollen steht noch nicht fest. Ob wir auf der Homepage die Contents bereitstellen oder den Steam-Workshop integrieren müssen wir nach dem Release abklären. Es wird jedoch bei erfolgreichem Verkaufsstart mindestens ein Addon geben welches wir bereitstellen und einige neue Inhalte & Features mit sich bringen wird.
Translation:
Question: How do you provide user generated content? Or are we depending on addons/dlc’s?
Answer:
We’re implementing the modding features after the release, we haven’t decided yet how to provide the user content. Maybe we’re implementing the Steam Workshop. If we’re launching successfully we’re going to release at least one dlc with new features and content.
October 29, 2013 at 23:55 #1468KillerkrabbeParticipantIst User Content überhaupt ein Thema oder ist Addon Vertrieb bereits fester Bestandteil der finanziellen Planung des Gesammtspiels ?
Versteht das bitte nicht als Vorwurf, schliesslich verstehn wir ja das der ganze Spass am Ende Geld abwerfen muss um erfolgreich zu sein.
Ist daher eher eine freihe Tauschbörse ( Fremd Content Eimbindbarkeit) wie bei Landwirtschaftssim eher befürwortet oder ziehlt die Planung eher auf wenigere qualitativ hochwertige Modelle hin ?
Kurz gesagt: lenkt ihr mehr Richtung umfangreichem Fuhrpark , von Leihen erstelltem oder eher weniger Auswahl die dafür dann aber prof. erstellten Modellen .
Beides hat ja Vor- und Nachteile .
October 30, 2013 at 09:15 #1469mikaelMemberWie erwähnt haben wir uns noch nicht um die Details gekümmert, wie dies integriert wird. Die optimale Lösung wäre eine Steam-Workshop integration, damit wir Kontrolle über den User-Content haben und uns nicht um die Verbreitung kümmern müssen.
Addons sind geplant, werden aber bestimmt auch spieltechnische Erweiterungen beinhalten.
D.h. wir werden sowohl User Content wie auch Addons bereitstellen.
November 2, 2013 at 21:46 #1471KillerkrabbeParticipantaha, also wird es eien Art Conten t TÜV geben der verhindern soll das rollende “eierlegende Wollmiclhsäue” ins Spielkommen, aber gleichzeitig ausreichend Rollmaterial nachkommt.
Wäre super wenn das dann klappen würde.
Gerade Modellbahn fahrer wie ich fahren ja gerne mal etwas bunter herum (PmG´s, Schweineschnautzen, Ferkeltaxen, 3yg, V65, …) mit Fahrzegen die eher in die Sparte selten und eigenartig gehören als in die breite Fuhrparkmasse.
November 3, 2013 at 17:20 #1472KillerkrabbeParticipantnochetwas:
für Fahrzeugbauer die Interesse haben … welcehs Cad Program braucht man ? ( gmax, …)
wird es ein “Handbuch” ( in Trainz hieß es CCG) geben ?
gibt es schon eine Übersicht was für Fahrzeuge noch in der Pipeline stehen ausser die wenigen die unter Vehicles bereits vermerkten ?
Welche Wegearten ( Strasse (normal, Trolly, Tram,…), Schmalspur(mit/ohne Oberleitung), Normalspur, Seilbahn (kleiner Scherz (?)), Schiffe ( Fähren/Frachtkäne) sind schon eingeplant , bzw könnten später noch nach kommen beim Update.
November 4, 2013 at 09:36 #1474mikaelMemberWir verwenden Softimage XSI, der Import funktioniert jedoch mit obj files, nur bei animierten objekten werden FBX Dateien verwendet. Ein Handbuch wird es auch geben, hat bis zum release aber keine Priorität.
Wir haben bereits eine grössere Liste an Fahrzeugen welche es geben wird, diese wird jedoch noch überprüft.
Die Spurgrösse so wie die verschiedenen Spannungen beachten wir nicht. Schiffe, Flugzeuge und Seilbahnen sind bisher nicht geplant.
November 17, 2013 at 23:07 #1596douglasParticipantFrom the trailer video I see that there are a lot of cars types already.
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