Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Boris
ParticipantAnmerkung: für mich war es bis anhin logisch, dass ich alle Dörfer mit Verkehrsmitteln erschliessen muss. Ansonsten verursachen die Einwohner der nicht angebundenen Dörfern den Stau in den von mir erschlossenen Dörfern – auch wenn diese noch so gut ausgebaut sind. Mache ich da einen Überlegungsfehler?
Zumindest aber habe ich das Problem mit den Staus nicht so extrem wie oben abgebildet.
-
This reply was modified 10 years, 4 months ago by
Boris.
Boris
ParticipantLinks in deinem Screenshot ist ein Dorf, das nicht erschlossen ist. Kann es sein, dass dort das Problem liegt? Das die Einwohner des Dorfes, die keinen Anschluss an die ÖV haben, mit dem Auto in die Städte fahren, die wohl gut erschlossen sind, um dort z.B. zur Arbeit zu fahren?
-
This reply was modified 10 years, 4 months ago by
Boris.
Boris
ParticipantI agree absolutely to jfjohny’s proposal.
In the late game you’ll have mor than 100 lines. E.g. 120 Lines, Lifetime 30 years. 4 Lines has to be replaced every year or every 3 months 1 line. 3 Months are 90 days. One ingame day is one realtime second which means that in this case a line has to be replaced about every 90 seconds realtime.
Because of this reason I don’t play large maps.
-
This reply was modified 10 years, 4 months ago by
Boris.
Boris
ParticipantChanging the inclination manually is the right way. Consider that the terrains inclination itself must be flat or better positive in direction to the railway track. A hillock on both sides of the track ensures this.
Boris
ParticipantThis is really a problem. I have more than 100 Lines which forces me to exchange every 3 months (ingame, 30 years lifetime) the vehicles of a line which means about every 100 seconds in realtime.
Boris
ParticipantDas kannst du übrigens mittels Signalen beeinflussen. Unterschiedliche Linien können so auf verschiedenen Gleisen ein- oder durchfahren. Bei einem zweigleisigen Bahnhof kann man auch bestimmen, dass jedes Gleis nur in eine Richtung befahren werden soll (Signale können auf Einbahn umgestellt werden). Benötigt werden jeweils entsprechende Weichen.
Bei Endstationen ist das Ein- und Ausgangsleis einer Linie aber immer das gleiche.
Bei offenem Linienmanager sieht man gut, wie sich eine Strecke verändert, wenn man ein Signal setzt.
Gruss
Boris
Boris
ParticipantNoch eine Ergänzung.
Streckenbau:
Der Bau ist nur möglich zuwischen zwei Punkten. Es wäre hilfreich, wenn weitere Streckenabschnitte hinzugefügt werden können um den weiteren Verlauf der Strecke zu prüfen. So, dass der Bau nach 2, 3 Abschnitten bestätigt werden kann.
-
This reply was modified 10 years, 4 months ago by
-
AuthorPosts