Bahnhof Gleis wählen

Home Forums Modding Bahnhof Gleis wählen

Tagged: ,

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #7246
    muckel_buckel
    Participant

    Hi

     

    Ist es vielleicht möglich oder hat jemand schon gedacht auf einen mod der erlaub bei Linien Erstellung den Bahnhof Gleis zum wählen? Das heisst ich habe zweit Sationen A und B.  Und ich möchte eine Linie erstellen zwischen den beiden aber ich mochte sagen zum beispiel das der zug 1 sollte in der Station A auf dem Gleis 1 hallten und der zug 2 auf dem Gleis 3 halten und so weiter. Es wäre einfach schön 😉

    Danke und viel spaß mit TF!!! 🙂

    #7683
    Boris
    Participant

    Hallo muckel_buckel

    Das kannst du übrigens mittels Signalen beeinflussen. Unterschiedliche Linien können so auf verschiedenen Gleisen ein- oder durchfahren. Bei einem zweigleisigen Bahnhof kann man auch bestimmen, dass jedes Gleis nur in eine Richtung befahren werden soll (Signale können auf Einbahn umgestellt werden). Benötigt werden jeweils entsprechende Weichen.

    Bei Endstationen ist das Ein- und Ausgangsleis einer Linie aber immer das gleiche.

    Bei offenem Linienmanager sieht man gut, wie sich eine Strecke verändert, wenn man ein Signal setzt.

    Gruss

    Boris

    #14476
    Pietboss
    Participant

    Trotzdem wäre so ein extra Gleisbelegungsmod nicht unnötig und würde es bei großen Bahnhöfen möglich machen die Zu-und Abtransportzüge auf den passenden Gleisstrang zu legen, habe es jetzt nämlich gehabt:

    Habe in der Nähe einen Zug fahren der allein pendelt und in einen Kopfbahnhof mit 5 Gleisen fährt. Bei diesem Kopfbahnhof habe ich unterschiedlich lange Anfahrtswege eingebaut für jedes Gleis, damit sich zb. zwei Züge für ein bestimmtes Gleis warten ohne den Verkehr dahinter zu behindern.

    Andere Gleisstränge sind wieder so ausgelegt, dass hier der Zug sofort in den Bahnhof einfahren sollte um die folgenden Züge nicht zu behindern. Hier wäre so ein Gleisbelegungsmod echt was feines, dann könnte jeder Transportweg den von mir für optimal vorgesehenen Gleis belegen.

    Bahnhofseinfahrt

    #14489
    Pietboss
    Participant

    Heute morgen ist es mir eingefallen, man kann es doch regeln auf welches Bahnhofsgleis der Zug einfahren soll:

    Einfach einen Wegpunkt vor jeden Gleisabschnitt setzen und ihm sagen, dass er da vorbei fahren soll, dann sollte das funktionieren.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • The forum ‘Modding’ is closed to new topics and replies.