Bug: PW-Bevorzugung

Home Forums Support Bug: PW-Bevorzugung

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #14644
    Edistein
    Participant

    Folgenden Bug habe ich soeben entdeckt und noch nie davon gelesen (ist er den Devs bekannt?):

    Wenn eine 4-spurige Strasse mit Busspur zu einer 2-spurigen Strasse ohne Busspur verengt wird und dabei stockender Verkehr herrscht, fährt NIE ein Bus von der Busspur auf die 2-spurige Strasse. (Ich habe das beobachtet und es sind sicher 50 PWs links an den stehenden Bussen vorbeigefahren).

    Wahrscheinlicher Grund: Wenn ein Auto das 2-spurige Strassenstück verlässt (vorne an der Kreuzung, wos stockt), dann gibt es auf diesem Strassenstück freien Platz, genügend für ein Auto, aber nicht für einen Bus. Sogar wenn 2 Autos in kurzer Folge das Strassenstück verlassen, ist der Platz des ersten schon besetzt, bevor das zweite weg ist.

    Es können also 1000e Autos durch die Strasse fahren, aber die Busse stehen Schlange in Reih und Glied.

    #14653
    mikael
    Member

    Danke für deine Analyse. 

    Hast du passend dazu ein Savegame welches du uns bereitstellen könntest? 

    Bisher konnten wir die genannte Situation nicht nachvollziehen.

     

    #14659
    Edistein
    Participant

    Ich konnte den Bug soeben reproduzieren, wobei diesmal der vorderste Bus schon zu 90% aus der Busspur draussen ist und die Autos durch ihn hindurchfahren (Anzeigebug stört mich weniger, aber ist für euch vielleicht auch interessant). Beim ersten Auftreten des Bugs war der vorderste Bus schön in der Busspur. Ihr könnt ja den Bug beliebig reproduzieren, in dem ihr den Privatverkehr löscht mit Strassenupgrade und das Spiel dann ein paar Monate laufen lässt…

    Könnt ihr darauf zugreifen, wenn ich euch den Namen des Savegames nenne? Falls nein: Wie komme ich auf einem Mac zu den Angaben, die ihr benötigt?

    Savegame ist gespeichert als: mhs1985.3Busspur-Bug

    Der Bug befindet sich in Teichröda.

    #14669
    mikael
    Member

    Hier findest du die savegames:
    ~/Library/Application Support/Steam/userdata/<user-number>/304730/local/save

    Dieses dann in ein Zip verpacken und auf einen File-hoster hochladen von welchem du uns dann hier einen Link posten kannst. Z.b. google-drive, dropbox oder ähnliches.

    #14671
    Edistein
    Participant

    Sorry, aber auf dem Mac funktioniert das glaub nicht. Oder ich bin zu doof dazu… Finde mit der Suchfunktion weder einen Ordner “Application Support” noch einen Ordner “userdata”.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The forum ‘Support’ is closed to new topics and replies.