Im Moment (Build 5399, Windows x64) wird nach dem Abriss eines Bahnhofs nicht der gesamte für den Abriss genutzte Speicher wieder freigegeben. Zum Beispiel habe ich immer wieder einen 5-gleisigen 320m Bahnhof gebaut und abgerissen und schon nach wenigen Versuchen waren mehrere GB Speicher zusätzlich belegt:
Auf Maschinen mit weniger als 8GB RAM kann dies schon nach wenigen abgerissenen (kleinen!) Bahnhöfen zum swappen führen.
Generell würde mich auch die Funktionsweise des Algorithmus interessieren: Warum ist der Abriss so speicherhungrig? Bei noch größeren Bahnhöfen (20 Gleise, 320m) werden kurzzeitig mehr als 32GB verbraucht und ca. 18GB des zum Abreißen benötigten Speichers am Ende nicht wieder freigegeben:
EN: Memory leak in algorithm for train stations removal
Currently (Build 5399, Windows x64) the game does not free the full amount of the memory used by the train station removal algorithm. This is problematic on machines with less than 8GB of memory. This can be reproduced by repeatedly building and demolishing big stations (5 platforms, 320m).