möglichkeit für zukünftige updates

Home Forums General Discussion möglichkeit für zukünftige updates

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #14316
    Desertbrand
    Participant

    hi folks,

    ich schreib mal in deutsch, ich hoffe ich werde nicht dafür aufgehangen oder gesteinigt ; )

    zu aller erst, ihr hab hier eine prima spiel hinbekommen. jedoch gibt es einige sachen die mich stören, deshalb hab ich mir gedacht, ich schreib sie mal euch ins forum. vielleicht setzt ihr davon einig um bei einem euer nächsten updates.

    1. fehlender fahrplan

    mir ist aufgefallen, das es für  den personenverkehr keinen wirklichen fahrplan gibt. die züge rollen einfach auf den ersten zug auf und verstopfen dadurch den verkehr der anderen linien. ich denke ihr wisst was ich meine. meine idee ist es daher, das ihr bei den Signalen die möglichkeit schafffen solltet. das diese nach dem durchfahren über eine art timer erst einmal geblockt werden. also ein zug fährt durch und der der timer läuft ab und blockiert das signal bis der timer abglaufen ist. so könnte man an den endstellen der linie die züge halbwegs geordnet abfahren lassen. der timer wird nur in fahrtrichtigung aktiviert

    2. anzeigen der meterzahl beim verlegten von gleisen.

    zu zeit ist es immer tricky vernünftig die länge der Rangierfelder oder Gleisharfen abzuschätzen. meist muß als template eine bahnhof für die länge herhalten. das verschandelt aber meine umwelt (hehehe). könntet ihr irgendwie beim verlegen der gleise die meter einblenden, die ich verlege?

    3. brückenbau

    zur zeit ist es so, das ich erst die rampe baue, dann hoffe das ich hochgenug bin, das ich die gleise zu kreuzen und dann erst die brücke baue. nach ein paar versuchen habe ich dann genügend aufgeschüttete rampen, für die dann keine verwendung mehr besteht. ich denke, das wenn ich ein das gleis lege, ich zuerst mit der Brücke anfange und dann die rampen anbaue. also ich setze an punkt A neben dem gleis an, ziehe beim bauen dann über die gleise nach punkt B so das ich die gleise kreuze, drücke dann auf ein icon B (Brücke) oder T (Tunnel) und mein Computer berechnet dann die optimale höhe zum queren der gleise ich bestättige meinen vorgang und voila Brücke/Tunnel gebaut. oder ihr macht es  wie bei A-Train, ihr gibt die höhe irgendwie vor in der gebaut werden soll.

    4. Zug mitfahrten

    a: Könntet ihr den zenterknopf für den zug so ummodden, das wenn ich beim ersten klick auf dem ersten zug/wagen springe und beim 2ten klick auf den letzten? ist manchmal wichtig, um zu schauen ( gerade bei längeren zügen ob die über die weiche und so gefahren sind).

    b: füherstandsmitfahrten. also jetzt nicht so aufwendig gestaltet mit inneneinrichtung, sonder nur an der spitze des zuges dem streckenverlauf folgend und nicht fix, wie es zur zeit gestaltet ist?

    ds sind nur ideen. ich bin euch nicht böse, wenn ihr davon keine umsetzt. aber in anbetracht der weihnachtszeit mit weltfrieden und so, würde ich mich über das eine oder andere wahre geschenk in form von umsetzung freuen.

    dem team und allen die das lesen, ein besinnliches weihnachtsfest

     

     

     

     

Viewing 1 post (of 1 total)
  • The forum ‘General Discussion’ is closed to new topics and replies.