überlegtere streuung von ressourcen und fabriken

Home Forums General Discussion überlegtere streuung von ressourcen und fabriken

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #15942
    Kamaling
    Participant

    momentan scheinen beim erstellen einer karte die fabriken und ressourcen willkürlich auf dieser verstreut zu werden. unbetroffen davon werden die ortschaften scheinbar ebenso in einem zweiten durchgang über die karte verstreut.

    in der realität haben sich ortschaften um ressourcengebiete entwickelt. so zum beispiel um einen wald oder ein kohlevorkommen.

    es würde dem spiel sicher viel bringen wenn vorkommen, respektive fabriken, in der nähe einer ortschaft platziert würden. so gäbe es städte mit ressourcen und fabriken und dazwischen leeres land welches den transportnetz viel raum bietet. berücksichtigt man dabei auch noch distanzen zu branchen zusammengehörigem, wäre dies die lösung dafür, dass sich auf jeder karte auch schöne eisenbahntransportwege anbieten würden, was momentan ein manko ist.

    es sähe dann nicht mehr so willkürlich gsetreut aus und gäbe dem ganzen nebst einem realistischeren look auch bessere strategische aufbaumöglichkeiten speziell im aspekt des train fevers.

    ich fände es schön wenn diese überlegung es auch in das kommende dlc schaffen würde.

    #15945
    Varana
    Participant

    If industries were close to cities, they’d be delivering their goods by themselves; no connection necessary. While the current random placement could definitely be improved, it’s a good thing that industrial buildings are way out there in the countryside. In this case, gameplay beats realism. The alternative would be to completely disable or rework the feature that goods transport them by themselves. Jut putting industries into cities would be a bad idea, I think.

    Wenn die Fabriken in den Städten stehen würden, würden die Waren sich einfach selber zum Ziel bewegen; eine Transportlinie wäre unnötig. Die derzeitige Zufallsverteilung ist sicher verbesserungswürdig, aber so wie es ist, ist es gut, daß die Industrie in der Pampa liegt. Die Alternative wäre, das Feature, daß die Waren sich auch selbständig zum Ziel bewegen, entweder abzuschalten oder komplett zu überarbeiten. Einfach nur Fabriken in die Städte zu stellen, wäre keine gute Idee.

    • This reply was modified 9 years, 3 months ago by Varana.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • The forum ‘General Discussion’ is closed to new topics and replies.