Gruwe83

Home Forums Transport Fever officially announced!

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  • in reply to: Transport prices #7629
    Gruwe83
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    Hi,

    yes, your findings are arcording to mine. It’s a pity that the prices are decreasing for distance, I would like I could build longer distances.

    in reply to: Das spiel macht viel Spaß, aber Anfängerunfreundlich #7299
    Gruwe83
    Participant

    ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Sprache in einem englischen Forum überhaupt gewünscht ist. Aber sei’s drum, der Thread existiert ja noch^^

    Warum nicht? Ist ja das offizielle Forum des Entwicklers und die sind bekanntlich Schweizer, entsprechend der deutschen Sprache mächtig. Also stört es diese sicher nicht, wenn sich ein Kunde auf Deutsch zu ihrem Spiel äußert. Ausserdem gibt es noch so einige andere deutsche Threads hier im Forum.

     

    Verstehe sowieso nicht, wieso man kein deutsches Unterforum eingerichtet hat, wenn man das Spiel schon in deutscher Sprache verkauft (und auch sicher ein Großteil der Käufer von dort sind).

    in reply to: Low preformance? #6014
    Gruwe83
    Participant

    Hi,

    so far as I know the Game only uses max. 2 Cores, more cores don’t increase the performance at the moment. Perhaps Urban Games will change that the Game uses more cores.

    How many GB RAM do you have?

    in reply to: Verbesserungsvorschläge #6005
    Gruwe83
    Participant

    Ok, das mag sicherlich für einige eine Kaufentscheidungen sein. Allerdings lese ich, gerade die letzten Tage, sehr viel in allerlei Foren bzgl. Train-Fever. Der allgemeine Tenor lautet eigentlich (zwar nicht bei allen, aber bei der Mehrheit), dass erstmal grundlegende Änderungen durchgeführt werden sollen, bevor ein Multiplayer angegangen wird. Es gibt viel zu tun bzgl. Performance, Balancing, etc. Viele Leute beschweren sich, dass LKW-Linien viel profitabler sind als Eisenbahnlinie. Dass das bei einem Spiel das “Train Fever” heißt anders sein sollte, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Weitere wichtige Punkte sind weitere Weichentypen (Kreuzungsweichen, etc). Das sind alles Dinge, die im Vergleich zu einem Multiplayer noch einfach zu realisieren sind und für das Spiel von Bedeutung sind.

    Ich sag ja nix gegen Multiplayer. Aber bei nem Spiel wo noch einiges zu tun ist, da sollte man sich schon erstmal auf das Grundlegende beschränken. Und auch wenn für viele ein Multiplayer-Modus ein Kaufkriterium ist…sobald diese sich vorher mal in den Forum umsehen und überall lesen, welche Probleme es noch mit dem Spiel gibt, lassen die es auch erstmal im Regal stehen, auch wenn ein Multiplayer exisitiert.

     

    edit: Natürlich geb ich dir recht, dass Multiplayer wichtiger ist als irgendwelche Szenarien oder KI-Gegner. Ich meinte eher, dass er nachstehend sein sollte zu den wichtigen Dingen im Spiel, die eben notwendig sind um gescheit zu spielen.

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by Gruwe83.
    in reply to: mechanics of pricebuilding #6002
    Gruwe83
    Participant

    Hello,

    on last saturday I made some tests because of it. Here my results:

    1. It is not relevant how fast you transport the goods. If the passengers or the goods decide to use your vehikels (when you can transport them in less than 20 min), you will get the same price when they need 10 mins oder 15 mins to their destination.

    2. You get more money when the distance are greater, but the money per distance get lower. (Example: For 10km you get 10k/km, for 20km you get only 8k per km…these are not the exact values, it’s only an example).

    That were the results from my testing. I hope you know what I mean despite of my bad english.

    in reply to: Verbesserungsvorschläge #5987
    Gruwe83
    Participant

    1. Fahrzeuge verlieren die Zuweisung ihrer Linie wenn sie ins Depot geschickt werden. Das ist besonders beim Ersetzen alter Fahrzeuge besonders ärgerlich.

    Das sehe ich jetzt weniger als Problem. Am einfachsten tauschst du Fahrzeuge über die Linienverwaltung aus: Linie in der Liste raussuchen, zweites Icon daneben (sieht aus wie ein Dollarzeichen) anklicken, hierdurch werden alle Fahrzeuge zum Depot geschickt und selbstständig verkauft. Dann direkt im Depot neue kaufen (musst nicht warten, bis die alten Fahrzeuge im Depot sind und der Linie zuweisen. Ist ruckzuck gemacht!

    8) Gute Frage, sollte angepasst werden, ist aber jetzt kein so gravierendes Problem. Andere Sachen wie Optimierung, Multiplayer, Szenarien, KI, Gameplayverbesserungen wie z.B. Stationsausbau etc sollten zuerst auf der Todo-Liste abgehackt werden meiner Meinung nach.

    Also Multiplayer sollte ganz ganz unten auf der ToDo-Liste stehen. Zuerst sollte man ein im Singleplayer anständiges Spiel haben (wozu hauptsächlich kleine Änderungen notwendig sind), bevor man eine umfangreiche Spielkomponente wie einen Multiplayer entwickelt.

     

    Was mich eher stört ist, dass der Passagierzuwachs bei den neueren Fahrzeugen zu gering ist. Da passen in einen Bus nur 15 Personen….oder in eine ganze Straßenbahn nur 20. Das ist einfach zu unrealistisch.

    Es ist auch unrealistisch, dass Personen 12 Monate lang von zu Hause zur Arbeitsstätte pendeln oder dass eine Lok inkl. Waggons grade mal 500k oder 1 Mio kostet. Die Buskapazitäten passen schon sehr gut, wenn man berücksichtigt, dass die Städte zu Beginn 300 Einwohner, etc. haben oder das Personen von 1 Ort zum nächsten mit dem Zug je 5k Fahrpreis bezahlen. Das wird eben so gemacht, dass man nicht irgendwelche extrem großen Zahlen nutzt, sondern Zahlen mit denen man gut arbeiten kann. Entsprechend sind auch die Passagierzahlen von Waggons oder Bussen ausgelegt, auch wenn das vielleicht mit der Realität nicht vergleichbar ist (und auch nicht sein muss, solange das Spiel gut funktioniert und übersichtlich bleibt). Da sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf. Ansonsten solltest du dich nach einem entsprechenden Mod umguggen oder selbst einen erstellen!

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