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  • in reply to: Verkehr / Traffic ! #11509
    SFG
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    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=815972675119372&l=1aeaac8d0f

     

    • This reply was modified 9 years, 6 months ago by SFG.
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    in reply to: Verkehr / Traffic ! #11507
    SFG
    Participant

    @ FX2K  i like that picture

    Yeah and just a few more things have to be fixed 🙂

    (how can i place a Foto into a comment and not a link i tried it a few times but i will not work lol )

     

    • This reply was modified 9 years, 6 months ago by SFG.
    in reply to: Bus lanes missing #11085
    SFG
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    Well vou can solve this Problem with turning on/off Antialasing in the game Options. (i choosed AA 2x)

    Zoom in and you can see the red lines like before.

    greetings Markus

    in reply to: Stau ewig das gleiche……….. #11083
    SFG
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    Hallo Mikael,

    danke für Deine Antwort. Mir ist natürlich bewusst und bekannt wie man solche Staus wieder auflöst. Allerdings ist es vermehrt so das zum einen die Passagiere / Fußvolk die Straßen blocken indem sie dort einfach feststecken zum anderen kannst Du sicher nachvollziehen, dass es wenig Sinn macht Straßen zu verändern umzubauen wenn 5min später an einer anderen Stelle ein ähnliches Problem auftritt. Das ist so eine Art Dauerbeschäftigung.

    Linienabdeckung +70% mit Bussen alles bestens kaum Verkehr. Das Gleiche mit Zügen absolutes Verkehrschaos von Stadt zu Stadt.

    Was jedoch signifikant auffällt ist das verbesserte Straßen (groß) ohne Buslinie zu Problemen führen wie eben diese feststeckenden Fußgänger, bei verbesserten Straßen (groß) mit Buslinie habe ich diese Problem nicht gesehen. Ganz im Gegenteil es scheint sogar deutlich weniger Verkehr zu herrschen. (Grund unbekannt)

    Ich denke das wäre zumindest ein Ansatz. Ansonsten macht es doch durchaus Sinn den Verkehr generell und die Fußgänger ebenfalls numerisch runter zu addieren, denn es macht einen erheblichen Perfomancevorteil aus.

    Ob nun 100 PKWs oder nur ein Zehntel davon dargestellt werden ist für uns User doch nicht wirklich interessant.

    Die Spielbarkeit ist doch wesentlich interessanter und bei großen Städten mit 1500+ Einwohnern ist spieltechnisch einfach Schluß aufgrund des extremen Geruckels.

    Ansonsten habt Ihr wirklich gute Arbeit geleistet und ich mag Train Fever. Weiter so……..

    Gruß Markus

     

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
    in reply to: My Metropolis (1500 population) #10931
    SFG
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    @ Klinn

    the town always follows the stations means that the Center of the town Switches around the Train stations ……….

    in reply to: Cannot move cargo by train. #10875
    SFG
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    the line Management is a 2 Point device………..

    1 Cargo to Industry and

    2 from Industry to City otherwise it will not work

    greetings Markus

    in reply to: My Metropolis (1500 population) #10873
    SFG
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    in reply to: Bus / carriage line not working! Frequency is "–" #10588
    SFG
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    Thats simple when you check the Line make sure that the following Terms are ok:

    1. are the stations connected with streets or railroadtrack? zoom in and check it……..

    2. sometimes there a really small parts of Streets or railroad tracks that are not connected ……. it will take time to check this 🙂

    3. Busses can not use Cargo Stations and you will get the message Line not found……….same for Trains :-).. do you really build the corrct Station? …check it……

    4. delete the Line and make it new … you got a better overview to see if you got the Station you want to add to the line……check it

    and when this is not working……….mmhh you got a Problem i guess

    greetings Markus

     

     

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
    SFG
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    Bis jetzt ist es so das alle Stationen sowohl für Waren als auch für Passagiere ein sehr geringes Volumen haben. Das heißt die maximale Anzahl an Gütern oder Passagieren die an einer Station warten ist auf eine sehr geringe Zahl ( finde ich absolut unlogisch) begrenzt. Somit verschwinden alle Güter die darüber hinaus angeliefert werden und alle Passagiere.

    Es gab sicher einen Grund das so zu programmieren allerdings bin ich schon neugierig wer diese komische Idee hatte 🙂

    Das dies bei 1x Kohle oder 1x Eisen passiert ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Was für Stationen hast Du gebaut? große kleine? und wieviele Fahrzeuge fahren auf der Linie bzw. wie ist der Takt auf der Linie? und ist der Warenkreislauf geschlossen……..sprich Kohle+Eisen zum Walzwerk und von da aus zur Stadt? oder hast Du vielleicht ein paar Screenshots?

    Gruß Markus

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
    in reply to: [Bug] Bus Lanes being clogged by traffic #10585
    SFG
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    +1 @ gobbybobby

    “85% line usage”

    thats the reason why your Town is almost traffic free. Big Streets and line usage thats the way. Well done 🙂

    greetings Markus

    in reply to: Grosse Tramstationen #10582
    SFG
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    Das ist ein sagen wir mal etwas unüberlegtes Feature des Spiels und die grioßen Stationen sind ..

    A: nicht wirklich groß

    B: Passagiere die über die max Anzahl hinausgehen verschwinden im Nirvana (bei allen anderen Stationen auch so und ebenfalls sinnfrei)

    C: an den kleinen Stationen gibt es keinen Stau (sofern genug Passagiere die Linien benutzen ca. 70% Linienauslastung reicht)

    D: große Stationen werden entweder durch PKWs oder die Verkehrsmittel selbst blockiert

    naja wie dem auch sei,  benutze kleine Stationen die sind die bessere Wahl und funktionieren soweit ganz gut……..auch wenn dort sowohl bei Waren als auch Passagieren ebenfalls alles über max einfach sonst wohin verschwindet………..nennen wir es einfach ein unlogisches Problem 🙂

    Ansonsten ja das Spiel ist gut da stimme ich zu……….einen sogenannte Testphase hätte dem Spiel gut getan, doch die Jungs standen wohl etwas unter Zeitdruck……was auch zu verstehen ist…….

     

    Gruß Markus

    PS: Lass die Ladeeinstellungen wie sie sind , denn die Option voll laden oder laden einer Fracht wird sowohl Warenketten als auch Passagiertransport in die Knie zwingen , denn es funktioniert nicht.

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
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    in reply to: Performance Issues – Decent Spec Rig. #10370
    SFG
    Participant

    229 Hours of Gameplay and yes i found out a way to stop the traffic jam………….so it seems to be that the cars are not the biggest lag issue 🙂

    1. upgrade all Streets in town to Maximum size with bus and tram line

    2. try to get above 70% linefrequency passengers

    3. enjoy the reduced traffic

    4. tested in Citys with up to 1400 people with tram lines from town to town with

    Town A to B with 20 Trams and the same in the other direction from B to A with 20 Trams (6Stations per town in a circle spreaded around the citycenter)

    5. negative Points it will be laggy sooner or later :-) and you have to spend a lot of Money for City micromanagement

    greetings Markus

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
    in reply to: [Bug] Bus Lanes being clogged by traffic #10368
    SFG
    Participant

    229 Hours of Gameplay and yes i found out a way to stop the traffic jam………….

    1. upgrade all Streets in town to Maximum size with bus and tram line

    2. try to get above 70% linefrequency passengers

    3. enjoy the reduced traffic

    4. tested in Citys with up to 1400 people with tram lines from town to town with

    Town A to B with 20 Trams and the same in the other direction from B to A with 20 Trams (6Stations per town in a circle spreaded around the citycenter)

    5. negative Points it will be laggy sooner or later 🙂 and you have to spend a lot of Money for City micromanagement

    greetings Markus

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by SFG.
    in reply to: Savegame loading crashes the game #10366
    SFG
    Participant

    Oh ok in english 🙂

    1 Idea reinstall the game ……… turn Auto update off………. try to laod the savegame………. if it works wait for the nxt patch 🙂

    2 Idea send the savefile someone else and let him try to laod it. If the savegame is corrupt …. start a new map 🙂

    greetings Markus

    in reply to: Savegame loading crashes the game #10365
    SFG
    Participant

    Einzige Idee die mir spontan einfällt ist deinstallieren und schauen ob Steam eine Version ohne Updates installiert…. meistens ist dies ja so………. wenn dem so ist update abbrechen und testen ob der Spielstand funktioniert…..automatische Updates aus ………und bis zum übernächsten Update warten ……….was besseres fällt mir nicht ein 🙂 ……….

    Ok noch 1 Idee Spielstand jemand anderem schicken und probieren ob er es laden kann.

    Gruß Markus

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